Seite wählen

THE PENTAGONAL HOUR

 

Vorbestellung CHF. 1350.- statt 2500.- bis zum 15. Februar 2022

Eine neue Form, die das Fünfeck neu interpretiert.

Die Tzoumy-Uhren entstanden aus der Begegnung von Yvan Monnet mit mehreren Liebhabern und Sammlern, die schlichte und elegante Zeitmesser mit disruptivem fünfeckigem Design anbieten wollten, die weit entfernt vom vorherrschenden Mitläufertum sind und gleichzeitig die Tradition der Genfer Uhrmacherkunst respektieren. Uhren mit einem Hauch von Rebellion, die Ihre Persönlichkeit und Ihre selbstbewussten Entscheidungen unterstreichen werden.

Tzoumy Coulouvrenière

Tzoumy eine diskrete und unvergessliche fünfeckige Schönheit, die mit einem automatischen Swiss-Made-Kaliber “Landeron 24” ausgestattet ist.

Tzoumy Denim
Tzoumy Melon
Tzoumy Melon
Tzoumy Melon
Tzoumy_Melon
Tzoumy Melon
Tzoumy Melon
Tzoumy Melon

Dieses neue Uhrenprojekt bietet ein schlichtes und elegantes Unisex-Design, das sich dank der Optimierung des Designs und der Herstellung eines Teils der Komponenten in größeren Mengen einem breiten Publikum öffnet.

Art Work by Rogger LAgos

Art Work durchgeführt von Rogger Lagos

Alle Rechte vorbehalten

Ein schlichtes und elegantes Fünfeck, inspiriert von den fünf Ecken eines Sterns

Ende 2020 entwarf Yvan Monnet diese neue fünfeckige Form, die er in einer eleganten und zeitlosen Version abseits des vorherrschenden Mitläufertums anbietet. Er stellt sein ganzes Können in den Dienst seiner neuen Kreation und arbeitet jedes Detail aus, um die Harmonie zwischen Form und Funktion zu finden. Um eine Uhr zu haben, die die Zeit überdauert, fiel die Wahl auf hochwertigen Edelstahl, um ihn bei Bedarf nachpolieren zu können.

Damit es möglichst vielen Menschen gefällt, bietet er dieses Modell mit fünf Zifferblättern mit satiniertem Sonnenschliff in galvanischen Farben an, die vom klassischen Opalin-Silber über Denim-Blau, Kobalt-Blau und Anthrazit-Grau bis hin zum originellen Melonen-Orange reichen. Die Wahl dieser Terminierung des Zifferblattbodens spielt mit dem Licht und sorgt je nach Lichtumgebung für subtile Variationen.

In In Übereinstimmung mit seinen Werten und seiner Ethik entschied er sich dafür, dieses Design mit der neuen Version des legendären automatischen Kalibers “Landeron 24” auszustatten, um daraus eine nachhaltige Uhr zu machen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden kann.

Sein Einfallsreichtum und sein Respekt für den Kunden brachten ihn dazu, ein cleveres System zum Wechseln der Armbänder zu entwickeln, mit dem die Originalarmbänder ohne Werkzeug durch handelsübliche Armbänder mit Stiftleisten ersetzt werden können.

Wechseln des Armbands

Unsere Auswahl an Armbändern

Kalbsleder – Handgenäht

Bracelet Bleu

Blau

Bracelet Bleu foncé

Dunkelblau

Bracelet noir

Schwarz

Bracelet Brun

Braun

Bracelet cognac

Cognac

Tzoumy

Ein Genfer Stadtmensch, der seine Kindheit im Wallis verbrachte, schätzt den Komfort des Stadtlebens mit all seinen Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten genauso wie die Einfachheit des Lebens in den Bergen in einer ursprüglichen Umgebung. Als Feinschmecker und Liebhaber der Weite und einer intakten Natur wählte dieser etwas rebellische Träumer in Anlehnung an die Ferien seiner Kindheit und den Ort, an dem er gerne im Chalet seiner Familie in der Nähe von “La Tzoumaz” in aller Einfachheit neue Energie tankt, den Namen seiner neuen Marke “Tzoumy”.

Yvan Monnet - fondateur Tzoumy

Technische Daten

Tzoumy eclate

Verkleidung

Gehäuse Edelstahl 316L, poliert-gebürstet

Entspiegeltes Saphirglas auf der Lünette und dem Boden

Kronenstern bei 14 Uhr

Abmessungen: 3h-9h > 40mm, Dicke: 9,5mm

Hornabstand: 20mm

Zifferblätter

Satinierter Sonnenschutz, 5 Farben zur Auswahl: Opalin, Kobaltblau, Anthrazit, Denimblau, Melone.

Stundenindexe aus poliertem Stahl

Zeiger

Polierte, facettierte und ausgehöhlte Stunden und Minuten

Kaliber

Kaliber Landeron 24 mit Tzoumy-Rotor

Maximale Gangabweichung: 10 s/Tag

Alternierend 28’800 A/h (4Hz),

Gangreserve 36h

Armbänder

Handgenähtes, in Italien gegerbtes Kalbsleder

2 Armbänder werden mit jeder Uhr geliefert, eines mit einer Faltschließe und eines mit einer Dornschließe.

5 JAHRE GARANTIE

ABORDENTER PREIS

SWISS MADE

100 % MECHANIK