Die Genesis von “Tzoumy” (Tzumy)

 

In diesem neuen Newsletter möchte ich Ihnen erklären, woher der Markenname Tzoumy für unsere neuen Modelle stammt.

Cadrans Tzoumy

Der Name Tzoumy stammt von einem Bergdorf in den Walliser Alpen namens “La Tzoumaz”, ich ersetzte das “az” durch ein “Y”, das der erste Buchstabe meines Vornamens ist.

Als Kind habe ich dort einen Großteil meiner Ferien in einem kleinen Chalet mit meinen Großeltern verbracht und jetzt fahre ich gelegentlich dorthin, um mich vom Lärm und Stress der Stadt zu erholen. Dieser friedliche Ort außerhalb des Dorfes hat sich in den letzten 50 Jahren kaum verändert. Es ist immer noch ein Ort, der von Wiesen und Wäldern umgeben ist, bewachsen mit majestätischen Lärchen und Tannen stehen.

Ich erinnere mich an Momente großer Freiheit, an Tage, die ich draußen verbrachte, um mit den Nachbarskindern im Wald zu spielen, und an Abende ohne Fernserhen, an denen meine Großeltern uns Geschichten erzählten, während wir Karten spielten.

Diese Kindheit auf dem Land und in den Bergen, umgeben von einer beschützenden Familie, hat sicherlich meinen freien und unabhängigen Geist geformt, was mir ermöglichte, fünfeckige Uhren zu entwerfen und meine eigene Marke zu gründen.

 

Diese Erinnerungen haben mich dazu inspiriert, die Marke Tzoumy zu kreieren gründen, die kreative Freiheit und eine starke Identität verkörpert. Eine Marke, die es sich zum Ziel gesetzt hat, möglichst vielen Menschen nachhaltige Produkte anzubieten und originelle Alternativen zu den runden oder rechteckigen Uhren zu schaffen, die die große Mehrheit der heute